Tour 1_2012 Tag 5

Wergensee

                    MarinaSchlaubetal          Fliegen

Über Nacht hatten wir vergessen das Liegelicht auszumachen (braucht man ja am Steg nicht) und morgens war das Boot mit hunderten von Fliegenleichen  bedeckt. Es sah aus als hätte jemand lauter Kreuzchen auf das Boot gemalt.  Nach dem ausgiebigen Frühstück, wofür ich vom nahegelegenen Bäcker noch frische Brötchen und Kuchen geholt hatte, setzten wir dann unsere Fahrt fort.

                     Spree-Oder-Kanal          2 Boote aus Dresden auf Ulaubstour

Wir fuhren zurück bis zum Speisekanal Neuhaus und den dann bis zur Schleuse Neuhaus weiter.

                     SpeisekanalNeuhaus          SpeisekanalNeuhaus

                     SchleuseNeuhaus          SchleuseNeuhaus

Dahinter liegt dann auch gleich der Wergensee.

      Wergensee_01     Wergensee_02     Wergensee_03

     Wergensee_04     Wergensee_05     Wergensee_06

Morgen wollen wir dann auf der Spree weiter aufwärts nach Beeskow.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.