Tour 1/2010 Tag 6 & 7

 Hansestadt Tangermüde

Für die knapp 70 Km von Magdeburg bis Tangermünde

                      Schleuse Niegrip         AbraumHalden ? bei Magdeburg

                      Zwei Bäume         Hafen Derben

      Blick von der Burg       Blick von der Burg     Blick von der Burg

                       Blick auf Stadtmauer und Burg       Blick auf den Sportboot-Hafen

                       Diesmal zogs vorbei, bis auf ein paar kleine Tropfen       Schlosshotel

brauchten wir kaum 5 Stunden . Das sind ca 14Km/h.

Die Altstadt von Tangermünde ist mit seinen kleinen Fachwerkhäusern malerisch und sehenswert.

                Ostprodukte Versand Laden            Biergarten ? etwas klein geraten ?

Die Stadtmauer ist zum größten Teil noch erhalten und die Burg sieht von unten recht gewaltig aus.

            Schloss    Schloss mit Bergfried    Kapitelturm

Der Hafen bietet alles was man braucht (Strom, Wasser, Duschen und Abfallentsorgung) zu normalen Preisen.

Wir hatten das Pech, das am Freitagabend im Club-Heim eine private Feierlichkeit war und die Musik bis morgens um 5 Uhr ging.
Aber auch so ist der Gäste-Steg nicht sehr ruhig.
Die Straße am Hafen gegenüber den Liegeplätzen scheint ein Treffpukt für junge Leute zu sein, die dort mit dröhnenden Motoren und Musikanlagen für einen entsprechenden Lärmpegel sorgen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.