Tour 1/2010 Tag 8

Havelberg

                          Arneburg , ein Schilderwald !           Einfahrt nach Parey

Der Schilderwald an der Einfahrt zur Marina Arneburg ist doch sehr verwirrend ! Darf man nun dort hinfahren ? Warscheinlich schon, sind ja auch Boote da. Aber …??

                          Elbufer           ein Floss

Wie das Floss bei Gegenverkehr z.B. von Frachtern und Schubverbänden ausweichen kann ist mir ein Rätsel.

 Nach einer schönen Fahrt über die Elbe sind wir dann in den Verbindungskanal nach Havelberg abgebogen.

                           Havelberg1           Sportboothafen

Durch die Schleuse ging es dann um ca. einen Meter runter auf Havelniveau.
Schon vor der Schleuse bemerkten wir recht viele Flieger und in der Schleuse wurden wir mehrfach von Doppeldeckern auch im Formations-Flug überflogen.
Nach unserer Ankunft in Havelberg erfuhren wir dann vom Hafenmeister, dass ganz in der Nähe ein Treffen von Ultra-Leicht-Fliegern stattfindet. Auf dem Weg dorthin begegnete uns zufällig ein Kollege von mir, der zur Zeit auch gerade hier in der Gegend war und sich die Vorführung angesehen hatte.
Zu meinem erstaunen fand das Ganze auf dem Gelände des Modelflugplatzes statt.

                                                       Havelberg2
Interessant waren für mich vor allem der Koaxial-Modellhubschrauber, mit dessen .
                                                        Modelhubschrauber 

http://www.rcmovie.de/video/3cf61633174c93943648/Eigenbau-Koaxialheli-gesehen-in-Havelberg

Erbauer ich auch noch sprechen konnte und die Gyrocopter.

                                                        Gyrocopter

Im Hafen lag auch das Boot „Heidi“. Eine Viking 22 deren Besitzer wir vor 2 Jahren in unserem Heimathafen in Potsdam kennengelernt hatten und die sich genauso wie wir über ein Wiedersehen freuten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.