Das Liegelicht

Beim Liegelicht, auch Nachtlicht, war das Rohr der Halterung um einiges zu kurz. Es wurde nach hinten durch die Fahrpersenning verdeckt. Ein längeres Rohr musste her, doch die Suche wurde schwierig.

Den ganzen Winter über haben wir im Internet nach Rohr mit einem Außendurchmesser von 18,5 mm, einer Wandstärke von 0,5 mm und einer Länge von ca. 90 cm vergeblich gesucht. Bei unserem letzten Besuch im Baumarkt sind wir dann in der Bäderabteilung fündig geworden. Dort gab es eine Teleskop-Stange für Duschvorhänge mit den passenden Abmaßen.

 Liegelicht mit Sensor

Beim Umbau mit längeren Kabel habe ich dann auch gleich noch einen Fotowiderstand in das Lampe integriert, über den dann ein Dämmerungsschalter das Liegelicht zum Sonnenuntergang automatisch einschaltet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.