Tour 1_2012 Tag 10

Krossin See
Heute sind wir weiter zum Krossin See gefahren. 25 km bis zur Schleuse Wernsdorf. Weil gerade eine Talschleusung gemacht worden war und das Wasser zur Zeit knapp ist, mußten wir 30 Min. warten.

                                                      Schleuse Wernsdorf Oberwasser

Jetzt zum Wochenende waren doch ein paar Sportboote mehr unterwegs doch vorwiegend Sachsen mit Dresdener Nummer. Ein Frachter ist uns heute begegnet.

     Spree-Oder-Kanal     3.5 km Kanal     mal auch ein Güter-Motorschiff

                                                       Drive in am Krossin See

Auf dem Krossin See merkt man die Nähe zu Berlin und die hohen Temperaturen tun ein übriges dazu. Es sind unheimlich viele Boote unterwegs, vovon doch recht viele rücksichtslos mit recht hoher Geschwindigkeit (es sind ja doch 12 km/h erlaubt) dicht und mit goßen Wellen an den ankernden Booten vorbeifahren. Zum Abend hin wird es jetzt aber doch etwas ruhiger und der See leerer.

                                                       Abendhimmel über dem Krossin See

.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.