Tour 1/2010 Tag 16

Beetzsee

        Barfuß-Wasserski-WM          Insel an der Regattastrecke          kleine Regattastrecke

        Beetzsee Regattastrecke 1          Gewitter über dem Beetzsee          Nach dem Gewitter


Statt des erwarteten schönen Wetters, regnete es heute Morgen wieder. In einer Regenpause, die Petrus uns ließ, nahmen wir unser Morgenbad. Nach dem Frühstück hatte auch der Regen nachgelassen. aus den Nachrichten erfuhren wir, dass auf dem Beetzsee in Brandenburg die Weltmeisterschaft im Barfuß-Wasserski stattfindet. Da wir in der Nähe waren, beschlossen wir dort vorbeizuschauen. Dabei sahen wir auch die Veränderungen an der Insel, die der Regatta-Strecke irgendwie im Wege war. Am Nachmittag wurde es wärmer und schwüler und von Osten her näherte sich langsam und unter Grummeln ein Gewitter. Es war jetzt das erste Gewitter im Urlaub was wir mit voller Wucht abbekommen haben. Mitten im stärksten Regen sprang die Ankerkette von der Rolle und ich mußte raus in den Regen, um sie zu richten. Kurze Zeit später war der ganze Spuk vorbei.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.