Tour 1/2010 Tag 10

Hohennauener See

HohennauenerWasserstr. hin    Hohennauener See    HohennauenerWasserst. zurück

Auf der Fahrt von Strohdehne zum Hohennauener See ging es heute   25 Km die Havel flussaufwärts durch die Schleusen Garz und Grütz. Sicherlich bedingt durch die Regenfälle in letzter Zeit führt auch die Havel mehr Wasser und hat auch hier eine Ströhmung von ca.2 – 3 Km/h. Aber auch in Sachsen und Brandenburg gibt es zur Zeit Hochwasser, denn so stark haben wir die Strömung hier noch nicht erlebt.
Die unerwartete Strömung bringt meine Benzinkalkulation durcheinander und in Grütz gab es heute an einer der wenigen Wassertankstellen kein Benzin. Da werden wir dann übermorgen vor der Weiterfahrt nochmal die 5 Km zurück fahren müssen.
Unter den wenigen Booten die uns begegneten war auch das Boot „Troll“ von der Zeitschrift BOOTE.
Anschließend noch ein paar Bilder von der Landschaft.

Havel_01Havel2Havel3Havel4

Havel5Havel6Havel7Havel8

Havel9Havel10Havel11Havel12

Havel13Havel14Havel15Havel16

Für mich immer wieder faszinierend die Weite der Landschaft.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.