Tour1/2009_Tag 4_23.Mai

vorwiegend sonnig

Unseren Ankerplatz hatten wir leider nicht besonders gut gewählt. Durch Wind und Wellen war die Nacht etwas unruhig. Beim Frühstück konnten wir uns wieder mal über die Ankerkünste von anderen amüsieren. Da wird einfach der Anker ins Wasser geworfen und noch ein bisschen Kette hinterher und dann wundern sich die Leute, warum der Anker nicht hält. Solange keiner dadurch gefährdet wird ist so was immer amüsant. Heute sind wir auf dem Rückweg nach Potsdam über die Dahme zum Teltow-Kanal gefahren. Auf dem Weg durch den Teltow-Kanal kamen wir auch an dem neugestaltetem Tempelhofer Hafen vorbei. Da muß aber noch einiges gemacht werden bis der fertig ist. 

             Tempelhofer Hafen 1                              Tempelhofer Hafen 2                              Tempelhofer Hafen 3                             Tempelhofer Hafen 4

An der Schleuse Kleinmachnow mussten wir nur kurze Zeit warten. Dann waren es nur noch ein paar Kilometer und Potsdam hatte uns wieder.

 Skyline Potsdam  Nach etwa 6 Stunden Fahrt heute und insgesamt ca 130 Km ist nun unsere erste Tour zu ende und wir liegen wieder an unserem üblichen Wochenend-Ankerplatz.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.